home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Michel Godard

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Blind gehört

Katharina Bäuml

„Die Schalmei ist schon ein wildes Ding“

mehr

Boulevard

Ein Schuss Jazz, eine Prise Film, ein Löffel Leichtigkeit: Bunte Klassik

Wenn Max seine Agathe fast nicht kriegt und vor der Entscheidung, sich das Gelingen des Probeschusses mit magischen Gewehrkugeln zu erschleichen, in V[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Johannes Hieronymus Kapsberger, Johann Sebastian Bach, Erik Satie u.a.

Calling The Muse (Old and New Pieces For Theorbo)

Bruno Helstroffer, Rosemary Standley, Jean-Luc Debattice, Michel Godard, Emek Evci

Alpha/Note 1 ALP391
mehr

Dedications

Michel Godard, Patrick Bebelaar

Intuition/Sunny Moon INT 34342
mehr

Ivresses

Michel Godard

Yellowbird (Enja HW)/Soulfood yeb-7718
mehr

Stupor Mundi

Vincent Klink, Patrick Bebelaar, Michel Godard, Gavino Murgia, Carlo Rizzo

dml/Fenn DML034
mehr

Michel Godard, Lee Santana, Maurizio Cazzatti, Thomas Eisenhuet u.a.

Tre bassi – De Profundis

Alain Buet, Paul Willenbrock, Philippe Roche, Michel Godard, Hille Perl, Lee Santana

Carpe Diem/Klassik Center CD16274
mehr

Trio Rouge

Lucilla Galeazzi, Vincent Courtois, Michel Godard

Intuition/Alive INT 33532
mehr

TubaTubaTu

Michel Godard, Dave Bargeron

enja/harmonia mundi ENJA CD 9148-2
mehr

Diverse

Une Messe pour la Saint-Michel & tous les saints anges

Freddy Eichelberger, Michel Godard, Ludus Modalis

Alpha/Note 1 ALP 514
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top